DRK OV Igersheim

Herzlich Willkommen!

Die aktive Bereitschaft des OV Igersheim ist ehrenamtlich tätig beim Sanitätsdienst von Festen und Veranstaltungen rund um Igersheim sowie bei der zweimal im Jahr durchgeführten Blutspende. Wir freuen uns jederzeit über neue ehrenamtliche Helfer.

Alle zwei Wochen treffen wir uns am Dienstag Abend um 19.30 Uhr zum Bereitschaftsabend mit regelmäßigen Fortbildungen.

DRK OV Igersheim ist in Igersheim.

06.02.24 - Am 6. Februar 2024 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, der Schriftführerin, unserer Bereitschaftsleiterin sowie der Schatzmeisterin fand die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch Bürgermeister Frank Menikheim statt. In seinem Grußwort dankte Menikheim den Mitgliedern für ihr Engagement in der und für die Gemeinde Igersheim sowie seine Vereine. 165 ehrenamtliche Stunden wurden im vergangenen Jahr geleistet, nicht mitgerechnet die zahlreichen Stunden zur Unterstützung der Sanitätsdienste bei benachbarten Ortsvereinen. Auch DRK-Kreisgeschäftsführerin Anna Deister sprach dem OV Igersheim ihren herzlichen Dank aus und sagte die Unterstützung durch den KV zu. Nach 16 Jahren als Schatzmeisterin wurde Renate Hlawon mit einem Presentkorb und einem herzlichen Dankeschön vom 1. Vorsitzenden Johannes Schön verabschiedet. Bei der anschließenden Neuwahl wurde Jaqueline Wöhr als neue Schatzmeisterin einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unseren Reihen! Die geänderte Satzung des DRK OV Igersheim wurde im Anschluss von den anwesenden Mitgliedern einstimmig genehmigt. Zu guter Letzt durften Johannes Schön und Anna Deister viele langjährige Mitglieder für ihre Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz ehren: 5 Jahre: Kim Weiter, Henrik Wöhr und Johannes Schön 10 Jahre: Franziska Kuhn und Iris Wöhr 15 Jahre: Renate Hlawon 25 Jahre: Melanie Fischer 55 Jahre: Hans Fritzenschaft 60 Jahre: Adolf Zimmermann und Emil Pollich Herzlichen Dank für euren teils jahrzehntelangen Dienst am Nächsten 🙏 #Ehrenamt #drkigersheim #drkovigh
16. Feb. 2024 um 06:48 Uhr

Gemeinsamer Einsatz für Sicherheit: Erfolgreicher Faschingsumzug in Igersheim

11.02.24 - Vergangenen Sonntag haben wir gemeinsam mit dem OV Markelsheim, dem KV Bad Mergentheim, der FFW Igersheim und dem THW Igersheim für die Sicherheit am Igersheimer Faschingsumzug gesorgt. Der Dienst hat uns sehr viel Spaß gemacht. Erfreulicherweise gab es keine großen Zwischenfälle. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen. Safe the Date: 26.02.24 Blutspende 14.04.24 Blaulichttag 17.07.24 Firmenlauf 03. - 04.08.24 Gassenfest 09.09.24 Blutspende
14. Feb. 2024 um 16:05 Uhr
Besuch uns beim nächsten Bereitschaftsabend !
Besuch uns auch auf Facebook!